Endlich … Osterfeuer 2022 in Deinsen

17.4.2022 (gök LDZ). Dieses Jahr kamen die Deinser Brandschützer beim Osterfeuer nicht so ins Schwitzen wie sonst. Mit schwerem Gerät wurden Baumstämme im Boden eingegraben, die als Stützen für das Osterfeuer dienen sollten. Tatkräftig unterstützt wurde der Förderverein der Feuerwehr dabei von den Baumfällern Arndt aus Lamspringe, die die Maschinen zur Verfügung stellten. Rund 50 Gummiwagen Brennmaterial wurden dann schließlich zusammengetragen und aufgeschichtet.

Vor fünf Jahren wechselte der Förderverein von der Brennschale wieder zum normalen Osterfeuer, wobei jetzt erstmals mit größerem Aufwand ein Quader gebaut wurde. Der Zuspruch zum Osterfeuer belohnte aber am Ende den Aufwand des Fördervereins, kamen doch über 250 Besucher in Deinsen zum Osterfeuer, was deutlich mehr war als noch vor der Corona-Pause. Zur Freude der Kinder …. durften sie das Feuer mit Fakeln entzünden.