Blutspende in Deinsen am 15. März 2023

Selbst gesetztes Ziel erreicht

Über die rege Teilnahme an Blutspendern konnte sich der DRK Ortsverein Deinsen freuen. Nadine Schwarze (1.Vorsitzende) hatte im Vorfeld persönlich die Werbetrommel gerührt. Parallel dazu lief die Werbung auch über socialmedia aber auch über die Deinser Dorfapps. Die Blutspender kamen aus vielen Orten der SG Leinebergland, aber auch sponte Besucher (Berlin) kamen nach Deinsen.

Innerhalb von 2,5 Stunden kamen 68 Blutspender und davon sogar 6 Erstspender. Insgesamt 5 Heldenpötte (Tassen) konnten für die 5., 10. und 25. Blutspenden übergeben werden. Die Terminreservierung wird besser angenommen und hilft im Vorfeld für die Personalplanung des Blutspendedienstes aus Springe. Das Team des DRK OV Deinsen konnte so ein reichhaltiges Büfett in den zusätzlichen Räumen der Feuerwehr Deinsen vorbereiten. In Ruhe konnten die Leckereien in Blutspende in Deinsen am 15. März 2023 lockerer Atmosphäre genossen werden und das Klönen kam nicht zu kurz.

Im Oktober 2023 kommt das Blustspendeteam aus Springe wieder nach Deinsen.