Florian Reimers neuer Vorsitzender der Schützen

(15.3.2023) Klaus Beining nach elf Jahren aus dem Amt verabschiedet / Rolf Beining für 50-jährige Mitgliedschaft

Florian Reimers ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Deinsen. Dies ist das Ergebnis der einstimmi- gen Wahl der jüngsten Jahres- hauptversammlung. Reimer löst Klaus Beining ab, der sein Amt aus beruflichen Gründen nach elf Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Oliver Gusek. Kassenwartin ist Nina Beining, Schießwart Uwe Mikolajewski und Schriftführerin Lisa Beining. Beisitzer sind Mark Hollstein und Klaus Beining. Auch sie wurden einstimmig von der Versamm- lung gewählt. Mit einem Präsent bedankte sich Florian Reimers bei Klaus Beining für dessen geleistete Arbeit. In Zukunft wird Beining als Beisitzer den neuen Vorstand unterstützen.

Zu Beginn seines Berichts hatte der scheidende Vorsitzende zunächst 30 von 75 Mitgliedern zur Versamm- lung begrüßt. Er erinnerte daran, dass der Anfang des Jah-res 2022 noch unter dem Einfluss von Corona gestanden hatte. Ab dem Sommer seien dann aber wieder Aktivitäten wie das Kubb-Turnier
oder das Königs- und Vereinspokalschießen möglich gewesen. Ein Nachmittag mit der Jugend bei Fußballgolf und auch ein Knobelturnier standen auf dem Programm. Das Jahr endete dann mit einem gemeinsamen Abschluss-Schießen und Pizzaessen mit der Jugend und den Erwachsenen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Olaf Schwarze und Uwe Mikolajewski sowie für 50 Jahre Rolf Beining geehrt. Die Ehrung für den verhinderten Wilhelm Tippe für 60 Jahre wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Der neue Vorstand (von links): Klaus Beining, Oliver Gusek, Nina Beining, Uwe Mikolajewski und Florian Reimers. Nicht auf dem Foto: Lisa Beining und Mark Hollstein. Quelle: LDZ