Osterhühner … alles Unikate

Das DRK Deinsen war mit seiner „Kreativ-Gruppe“ wieder aktiv. Vorab traf sich die Gruppe im Sportheim des TSV Deinsen um zu klären, welche Materialien benötigt oder wer eine Nähmaschine mitbringen kann. Jetzt konnte an 2 Abenden mit der Arbeit begonnen werden. In der Gruppe wurden die Arbeiten vom Zuschnitt, nähen, befüllen und dekorieren der Hühner innerhalb der Frauen und Männer aufgeteilt. Für die Osterdeko ist für dieses Jahr gesorgt. Mit jedem Huhn entstand ein Unikat.

Die Kreativ-Gruppe des DRK Deinsen hat sich im Herbst letzten Jahres spontan gegründet. Es soll nicht bei Kreativ-/Bastelabenden bleiben. So werden demnächst Ausflüge und Besichtigungen folgen. Vorschläge kommen aus der Gruppe und werden gerne aufgegriffen. Bei Interesse bei Nadine Schwarze oder Ortrud Michael melden.

Bastel-Ideen mit Hölzern

(22.3.2023) Heute wurde gebastelt. Marita Beining hatte die „Klötze, Hölzer“ , Conny Kreybohm die Reagenzgläser und Brigitte Bothmann brachte das restliche Zubehör und Ideen mit. Die Ein oder Andere ging in Produktion und bastelte gleich kleine Geschenke.