62 Spender und 4 Erstspender in Deinsen

(10.4.2024) Beim jüngsten Blutspendetermin in Deinsen konnte das Team 62 Blutspender begrüßen. Und: Andre Schrader, Andres Stucke, Katharina Stucke und Thomas Beging kamen erstmals zur Blutspende. „Wiederholungstäter“ waren mit 170 Spenden Horst Freitag, mit 50 Spenden Angelika Michael sowie Anne- Dore Gusek (30. Blutspende), Alex Stratmann (20. Aderlass), sowie Ortrud Michael und Britta Niessner (jeweils zehnte Blutspende).

„Mit einer Blutspende können Patienten in Therapie oder bei Notfällen mit überlebenswichtigen Blutpräparaten versorgt werden“, hält der DRK-Ortsverein Deinsen fest. Man sei mit der Resonanz der jüngsten Blutspende sehr zufrieden.
Auch nehmen alle Spender an der Verlosung des Blutspendedienstes teil – sie haben die Chance, Karten für das Deichbrand-Festival in Cuxhaven zu gewinnen.
Für die zehnte und 50. Blutspende wurden in Deinsen die „Heldenpötte“ des Blutspendedienstes überreicht. Außerdem hat Nadine Schwarze, Vorsitzende DRK-Ortsvereins Deinsen, kleine Aufmerksamkeiten beziehungsweise Gutscheine verteilt. Im Anschluss an den Aderlass hatte das DRK Deinsen die Spender wieder zu einem reichhaltigen Büfett mit netten Gesprächen eingeladen. Ein Dank ging an die Feuerwehr Deinsen für die Bereitstellung der Räume.
Der nächste Blutspendetermin in Deinsen findet am 23. Oktober
statt.